Inside effondo

Warum wir einen Marktplatz für Bürger anbieten? Was unsere grundlegende Motivation ist? Wie wir über die Zukunft denken? Was uns bewegt... 
Hier wollen wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen geben und über all dies und noch mehr sprechen. Schließlich sollen Sie die Beweggründe erfahren die uns antreiben, mit Erneuerbaren Energien tätig zu sein.
 
Den Erik, unseren Geschäftsführer, haben wir um ein Statement über die Idee von effondo gebeten:
"Die so genannte „Energiewende“ kann nicht von der Politik oder von Großkonzernen verordnet werden.
Wenn aber Bürger, kleine und mittelständische Unternehmen und Kommunen die „dezentrale Energieerzeugung“ selbst in die Hand nehmen und organisieren, kann sie gelingen und zum Vorbild werden. 
Hierzu einen Beitrag zu leisten, Bürger aktiv profitieren zu lassen und effondo zu einer Erfolgsgeschichte in Sachen Bürgerbeteiligung zu machen, ist mein Ziel."
 
 
Rolf, unser Chef vom Vertrieb, ließ es sich nicht nehmen zu sagen, warum wir Bürgerbeteiligung machen:
„Mit effondo wollen wir Menschen Anlagemöglichkeiten anbieten, die einen unmittelbaren Bezug zu unserem jeweiligen Projekt haben. Ein wesentliches Merkmal unserer Angebote ist eine umfassende Transparenz. Diese bieten wir durch Kompetenz aus einer Hand. Wir planen, finanzieren, führen die Baumaßnahmen durch und organisieren die Verwaltung und Wartung. Aufgeklärte Anleger erwarten aber auch Flexibilität in der Laufzeit, eine attraktive Verzinsung und niedrige Kosten. All diese Kriterien können wir mit effondo erfüllen, so dass unsere Anleger mit zur Energiewende beitragen und dabei ihr Geld sicher und ertragreich anlegen können“.
 
 
Und warum haben wir ganz frisch Katja für unser Marketing-Team gewinnen können?
"Ich habe mich schon immer für Umwelt- und Naturschutz begeistert. Nun kann ich mich endlich auch beruflich voll in dieses spannende Thema einbringen und mit meiner Arbeit aktiv zum Gelingen der Energiewende beitragen.
Denn was gibt es besseres als einen Job, der das private Engagement zum Beruf macht"!
 
 
 
 
Decken sich Ihre Vorstellungen oder Wünsche mit unseren Ideen? Kommen Sie auf uns zu…

 

 
Ihr effondo-Team